
Auf Wiedersehen, Frau Klingseisen!

14 Jahre lang war Frau Klingseisen als Sekretärin am BSG tätig. Die gute Seele der Schule kümmerte sich nicht nur um Verwaltungsaufgaben, sondern um alle erdenklichen Schüler- und Lehreranliegen, um verletzte und kranke Schüler und mit fast genauso viel Liebe um die Bücher in der Bibliothek.
Die Schülerschaft verabschiedete sich in der letzten Schulversammlung von Frau Klingseisen. Wie sehr sie ihre Sekretärin vermissen werden, bringt wohl am besten das selbst verfasste Gedicht von Schülersprecherin Johanna F. zum Ausdruck. Dieses bekam Frau Klingseisen auch gerahmt und künstlerisch aufbereitet überreicht:
Auch Schulleitung, Lehrer und Elternbeirat wollten Frau Klingseisen nicht unbeschenkt und ohne beste Wünsche ziehen lassen. Weil sie eine Badenixe ist, bekam sie eine Dauerkarte fürs Bad und allerhand nützliches Equipment.