Freude an derVerantwortung

Entdecke deine Talente

Herzliche Glückwünsche an alle erfolgreichen 49 Absolventen!

♥ Herzlichen Glückwunsch♥

Feierliche Verabschiedung des Abiturjahrgangs 2026

Grußwort der Schulleiterin

Birgit Maier

Grußwort der Schulleiterin

Ich freue mich, dass Sie Interesse an unserer Schule zeigen und hoffe, dass wir Sie möglichst umfassend mit den Informationen versorgen können, nach denen Sie hier suchen. Das Benedikt-Stattler-Gymnasium (BSG) besteht seit 1967 und hat es sich zum Ziel gesetzt, jungen Menschen, vorwiegend aus dem früheren Landkreis Kötzting, eine solide gymnasiale Ausbildung zu ermöglichen und entscheidend dazu beizutragen, dass diese Freude an der Verantwortung finden, sich auf den für sie richtigen Lebensweg begeben und in unserer immer schwieriger werdenden globalisierten Welt auch bestehen können.

Birgit Maier

Neues aus dem BSG

Es gab gleich mehrere Jubelanlässe am Bad Kötztinger Gymnasium: Alle 49 Abiturienten durften sich über die offizielle Verleihung der Allgemeinen Hochschulreife freuen. Mit den ersten „G9-Schülern“ wurde ein besonderer Jahrgang verabschiedet und ins Leben entlassen. Gleichzeitig fanden aber auch einige der allerersten Absolventen des Benedikt-Stattler-Gymnasiums an ihre alte Schule zurück. Sie waren herzlich geladen worden, da sie 1976, also genau vor 50 Jahren die ersten waschechten Kötztinger Abiturienten gewesen waren. Und um die Jubiläen noch zu komplettieren, feiert heuer auch das Schulhaus selbst seinen 50-jährigen Geburtstag und die Schule ihren Namenstag. Nichtsdestotrotz stand die aktuelle Absolvia im absoluten Mittelpunkt.

weiterlesen

Die Bilder der Woche sind einfach nur eine klitzekleine Auswahl an Ereignissen, Erlebnissen oder einfach lustigen und schönen Momenten am BSG. 

 

weiterlesen

Gleich zwei erste Preise, einen zweiten und fünf dritte bekamen die BSGler vom Känguru für ihre erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme.  

weiterlesen

Warum freuten sich am Freitag Herr Sauer und Herr Adam so über einen Sack Blumenerde? Herr Komossa bekam übrigens Düngestäbchen ... 

weiterlesen

Das Schuljahr im Blick