Weihnachtsball der Oberstufe
Eine unvergessliche Ballnacht
Ganz schick hatten sich die Schüler der Q11 und Q12 für ihren Weihnachtsball gemacht. In Abendrobe bzw. Anzug genossen sie einen bezaubernden Abend in der weihnachtlich dekorierten Aula. Stimmungsvolle Lichter, strahlende Gesichter und die passende Musik sorgten vom ersten Lied an für eine feierliche und zugleich gelöste Atmosphäre. Kaum jemand konnte es sich verkneifen, auch mal oder fast ununterbrochen die Tanzfläche zu erobern. Wurde es dort zu eng, nutzten die Tänzer kurzerhand die Bühne oder andere freie Flächen.
Der Weihnachtsball erschöpfte sich nicht in Tanzmusik, die DJ FloZ „auflegte“, sondern bot mit Live-Music-Acts weitere Höhepunkte: Lisa N., Anna Z., das Duett Nina E. und Felix O. sowie Milena M. sorgten stimmgewaltig, aber umso einfühlsamer für Gänsehaut beim Publikum. In der Pausenhalle konnte man sich stärken und vor eine Fotowand Erinnerungsfotos machen. Und schließlich wurden aus jeder Jahrgangsstufe eine Königin und ein König der Ballnacht gekrönt. Zuvor hatten die Gäste online abgestimmt. Die Q11 bekam mit Madeleine H. und Lilli O. gleich zwei Ballköniginnen. König wurde Frodo G. Der diesjährige Abiturjahrgang votierte für Nina E. und Felix O. Den gekrönten Paaren gehörte anschließend das Tanzparkett allein. Dort konnten sie sich noch einmal präsentieren. Etwas getrübt wurde dieses schöne Bild vom Königspärchen der Lehrer. Herr Baumgartner und Frau Gust mussten zugeben, tänzerisch nicht mit den anderen Paaren mithalten zu können.
Viel hatte sich also das Orga-Team der SMV um Lilli O., Veronika S. und Lena W. einfallen lassen und noch mehr hatten sie im Vorfeld geplant und gearbeitet, um diesen Abend so unvergesslich zu machen. Schulleiterin Maier erinnert sich, dass sie vom Konzept der drei Schülerinnen, die diese neue Veranstaltung ins Leben riefen, sofort überzeugt war. Alle mitfeiernden Lehrer hoffen gemeinsam mit den Schülern nun auf eine Fortsetzung in den nächsten Schuljahren. Unerwähnt darf auch nicht bleiben, dass der Erlös der Veranstaltung an die Ukraine geht.
Beste Stimmung herrschte auf der Tanzfläche oder auch mal daneben, wenn es zu eng wurde:
Die Music-Acts gingen unter die Haut. Am Schluss traten die Solokünstler (1. Reihe) gemeinsam und mit Chor auf:
Während die Ballkönige noch mit der Krone kämpften, mussten die gekürten Königinnen warten. Der Abschlusstanz der Paare war ein letzter Höhepunkt des Abends:
An der Fotostation entstanden viele wunderschöne Bilder: