Wander- und Projekttag am BSG

Wenn BSGler eine kurze Reise tun ...

Am Wander- und Projekttag am Mittwoch von der Ferien fand jede Klasse ihr Ziel: 

Die Wanderer, die sich den Blaibacher See ausgesucht hatten, konnten zwar (bis auf zwei wirklich Hartgesottene)  wegen der deutlich abgekühlten Temperaturen nicht plantschen, obwohl sich ein lieber Sportlehrer gefunden hatte, der es ermöglicht hätte, Trotzdem verlebte man am Ufer und später im Kurpark eine schöne Zeit mit den Klassenkameraden. 

Auch die Wandersleute mit anderen Zielen wie dem Haidstein oder dem Kaitersberg kamen auf ihre Kosten. Hoch im Kurs standen daneben "Bauerngolf" (der Verfasserin immer noch ein Rätsel) und Kanufahren. 

Etwas weiter in die Ferne, nämlich in die Landeshauptstadt, zog es die 10c und die ukrainische Brückenklasse. Mit diesem Abschlussprojekt sollte ein letztes Mal aktiv an der Integration gearbeitet werden. Und das klappte mehr als gut ;) 

Bei einer Stadtralley durch München musste jedes Mitglied der national gemischten Teams z. B. am Viktualienmarkt einen Stand mit dem Anfangsbuchstaben ihres Vornamens finden und dann als Beweis fotografieren. Nicht nur das Siegerteam hatte großen Spaß und erkundete so München auf eigene Faust im mehrsprachigen Austausch und letztlich mit vertieften Freundschaften. 

Eine Auswahl der Beweisbilder aus der Stadt-Namens-Rallye:

Das Schuljahr im Blick