Stylist Wecker kleidet Mona H. (9a) ein?

Mona H. (9c) leicht skeptisch - Stylist Wecker wie immer von sich überzeugt ;)

BSG-Schulsozialpädagogin Julia Hofmann und die SMV haben den ersten große Kleiderflohmarkt auf die Beine oder vielmehr in die Kunst- und Musikräume gestellt. 

Das Konzept entspricht dem BSG-Schulgeist absolut:

Alte Schrankleichen, die man sonst wegwerfen würde, finden glückliche, neue Besitzer. Also ist für Nachhaltigkeit gesorgt.

Die Schulgemeinschaft teilt miteinander, da jedes Kleidungsstück - egal ob Lederjacke oder Top - für nur einen Euro erworben werden kann. Der Erlös kommt wiederum der SMV zugute, die damit andere Aktionen finanzieren kann. 

Die Shopping-Tour füllt nicht nur Kleiderschränke, sondern bringt auch viel Spaß. 

Dazu ist das Konzept absolut durchdacht: Schüler und Lehrer konnten bis um 8:00 Uhr am Verkaufstag ein Kleidungsstück, das sie aus verschiedenen Gründen gern loswerden wollten, ins Grüne Klassenzimmer bringen. Dort wurden die Teile vorsortiert, um schließlich nach Größen geordnet für Jungs im Kunstraum und für Mädchen im Musiksaal auf Wühltischen angeboten zu werden. Jede Klasse konnte entweder in der 4. oder 5. Stunde am Donnerstag nach den Osterferien zur Shoppingtour aufbrechen. Hatte man etwas für sich entdeckt, wurde beim Hinausgehen einfach ein Euro pro Kleidungsstück in die Kasse geworfen. 

Die Wühltische waren am Ende ziemlich leer. Und die Spender freuen sich bestimmt, wenn sie in nächster Zeit ihr Kleidungsstück durchs Schulhaus laufen sehen :) 

 

Die Farbvorlieben sind eindeutig erkennbar ;)
Auf den Wühltischen war von Jeans über Shirts bis hin zu Jacken alles zu finden.

 

Bei den Jungs gab es noch etwas weniger Auswahl. Grund genug, beim nächsten Mal den Kleiderschrank zu durchforsten.
Ob Frau Maier zugeschlagen hat?

 

Hoffentlich hat sich Johanna für das gelbe Jäckchen entschieden. Sehr hübsch!

Das Schuljahr im Blick