Lauter strahlende Gesichter nach den Neuwahlen im Elternbeirat

Der neue/alte Elternbeirat: 

vorne v. l.: Henrik Henke (Schriftführer), Johanna Schütz (Kassier), Birgit Rabenbauer (Vorsitzende), Traudi Hartmann (stellvertretende Vorsitzende)

hinten v. l.: Thomas Seidl, Katharina Wals, Michaela Falter (Schulforum), Bettina Späth, Diana Zellner, Nina Vogl (Schulforum)

Mit dem Abitur ihres jüngsten Kindes ist mehrjährige Vorsitzende Johanna Hirsch aus dem Elternbeirat am Benedikt-Stattler-Gymnasium ausgeschieden.

Bei der jüngsten Sitzung des Gremiums am 15. Juli 2024 wurde der Posten nun einstimmig nachbesetzt: Birgit Rabenbauer, die bisherige Stellvertreterin, erhielt das Vertrauen der anderen Mitglieder in Anerkennung ihres jahrelangen, engagierten Einsatzes zugunsten der Schulgemeinschaft. Ihr zur Seite steht künftig vor allem Traudi Hartmann als neue Vize. Auch sie wurde ohne Gegenstimme in ihr neues Amt gewählt.

Die üblichen Positionen bleiben wie gehabt besetzt: Henrik Henke und Katharina Wals führen weiterhin als Schriftführer die Protokolle und Johanna Schütz verwaltet auch in Zukunft die Kasse des Elternbeirats. In das Schulforum entsendet das Gremium neben der Vorsitzenden Nina Vogl und Michaela Falter. Das Team wird komplettiert durch die weiteren Mitglieder Thomas Seidl, Diana Zellner und Bettina Späth.

Die neue Vorstandschaft verbreitete sogleich Aufbruchs- und konstruktive Arbeitsstimmung, so dass etliche Tagesordnungspunkte sehr ergebnisorientiert abgearbeitet und konkrete Pläne für die Zukunft geschmiedet werden konnten.

Die Schulleiterinnen Birgit Maier und Sabine Bergbauer freuen sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle der gesamten Schulgemeinschaft.
(Birgit Maier) 

Das Schuljahr im Blick