Gemeinsam feiern, gemeinsam den Sommer genießen
Schulfest am BSG
Auf dem Pausenhof, der zum Glück genügend gemütliche Schattenplätze bietet, tummelten sich am Freitagnachmittag des Schulfests eine Menge Feierfreudiger. Schüler, Lehrer, Eltern, ehemalige sowie künftige BSGler, Förderer und Freunde genossen den Sommertag.
Viele Möglichkeiten waren geboten, den Nachmittag nach den eigenen Vorlieben zu gestalten. So konnte man selbst aktiver Festbesucher sein und batiken, nähen, seine Geschicklichkeit bei verschiedenen Spielen testen, sich blutige Wunden oder hübsche Tiergesichter schminken lassen. Parallel dazu konnte man beispielsweise die Kunstausstellung bewundern oder sich durchs Bienenhaus führen lassen.
Da viele fleißige Eltern- und Schülerhände für üppige Buffets gesorgt hatten, ging bestimmt niemand hungrig nach Hause. Fleisch und Würstchen vom Grill, Käse und Brez’n, unzählige Kuchensorten, Popcorn, Eis, vegetarisch oder vegan bestrichene oder auch mit Mehlwürmern belegte Brote standen auf dem Speiseplan der Gäste. Gesunde „Magic Drinks“ und auch das ein oder andere Gläschen Weinschorle im Pavillon des Vereins der Freunde und Förderer passten dazu.
Und nebenher strich Live-Musik der verschiedenen BSG-Ensembles und Solokünstler durch die Luft und komplettierte diesen geselligen Sommernachmittag. Die Hauptorganisatoren OStRin Christa Möller-Wittig und StR Anton Schmelmer hatten den Rahmen gegeben, in dem die Schulgemeinschaft zusammenkommen, anpacken, feiern und kreativ sein konnte.