Fasching am BSG
Wie ausgehungert nicht nur die wilden Tiere, sondern auch Cowboys, Burgfräulein, Hippies und selbst der Sensenmann, danach sind, als Partylöwen richtig feiern zu dürfen, das zeigten die BSGler am SMV-Fasching. Kaum ein Schüler hatte sich am letzten Schultag vor den Faschingsferien nicht in ein Kostüm geschmissen.
In der zusammengelegten großen Pause versammelte sich die Schulgemeinschaft auf dem Pausenhof und bejubelte die kreativen Ideen der verschiedenen Klassen. Jede Klasse hatte sich ein Motto überlegt und schickte Vertreter auf den Laufsteg. Vor Jury und Schülern boten diese dann Catwalks, die sich sehen lassen konnten: Mafiosi machten krumme Geschäfte, Tanzeinlagen wurden vom Publikum angefeuert und Schüler in Schlafanzug und Schlafmütze traten ungewaschen und ungekämmt zum Online-Unterricht an.
Die Siegerteams wurden mit va bene-Gutscheinen und großer Ehre belohnt. Den ersten Platz sicherte sich die Q12, die als Corona-Schnelltest die Jury untersuchte. Überzeugen konnten zudem die Klassen 10b mit einer Zeitreise durch die Modegeschichte sowie die 7b, welche die 80er-Jahre wiederbelebte.
Mit höchster Flexibilität und Kreativität gestaltete die SMV für die Schulgemeinschaft einen bunten Vormittag, dem es trotz coronabedingter Einschränkungen an nichts fehlte.
Die Gewinnerteams
Auf dem Laufsteg