Der neue Elternbeirat
Die BSG-Elternschaft wählte ihre Vertreter
Vor den Allerheiligenferien wurden die Eltern der Kötztinger Gymnasiasten zur Wahl ihres neuen Elternbeirates aufgerufen. Nun fand die konstituierende Sitzung des Gremiums im Lesarium des BSG statt.
Nach einführenden Worten der bisherigen Elternbeiratsvorsitzenden Johanna Hirsch übernahmen die Schulleiterinnen Birgit Maier und Sabine Bergbauer die Durchführung der Neuwahlen. Auch wenn ihr Sohn als Abiturient im Sommer die Schule verlassen werde, stellte sich Johanna Hirsch noch einmal gerne für den Vorsitz zur Verfügung. Birgit Rabenbauer wurde auch weiterhin das Vertrauen als stellvertretende Vorsitzende geschenkt. Henrik Henke und Katharina Wals werden in Zukunft die Schriftführer-Tätigkeit übernehmen und Johanna Schütz wird wieder die Kasse des Elternbeirats verwalten. In das Schulforum entsendet der Elternbeirat neben der Vorsitzenden Nina Vogl und Michaela Falter. Damit setzt sich die Vorstandschaft des Elternbeirats am BSG aus bewährten und neuen Kräften zusammen. Das Team wird komplettiert durch die weiteren Mitglieder Traudi Hartmann, Thomas Seidl und Diana Zellner. Bettina Späth wird als erste Nachrückerin bereits von Anfang an beratend zum Gremium hinzugezogen.
Den Wahlen und dem Bericht der Schulleitung folgten die ersten Abstimmungen und Absprachen zu den kommenden Aktivitäten am BSG, in die sich der Elternbeirat gerne einbringen wird. Elternvertreter und Schulleitung des Benedikt-Stattler-Gymnasiums freuen sich auf die kommenden zwei Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit, in denen man effizient und mit einem ausgewogenen Blick auf die Bedürfnisse der Schulgemeinschaft das Leben, Lernen und Lehren am BSG gestalten will.
(OStDin Birgit Maier)