Das Lazarett von Frau Klingseisen
Bereits zehn Jahre ist Frau Klingseisen als Sekretärin am BSG und zugleich die gute Seele. Sie kümmert sich aber nicht nur um Verwaltungsaufgaben, sondern mit viel Liebe um die Bibliothek sowie um verletzte und kranke Schüler.
Die BSGler wollten diesen besonderen Tag nicht nur mit einem einfachen "Dankeschön" und "Glückwunsch" feiern, weshalb sie sich für ihre Sekretärin einen besonders liebgemeinten Streich einfallen ließen.
In der Pause riss die Schlange an unter Kopfweh oder Schwindel leidenden Schülern, an Schwerverletzten mit offenen und blutigen Wunden überhaupt nicht mehr ab. Frau Klingseisen half und half, bis sie bei einer zu heftig mit Theaterblut geschminkten Wunde zu lachen begann und feststellte: "Ihr führt mich doch an der Nase herum! Das kann doch gar nicht sein!"
Unter allgemeinen Hochstimmung gratulierten dann die Schüler der 10a in Stellvertretung für die gesamte Schülerschaft. Auch Schulleitung und Lehrerschaft bedankten sich bei der immer gut gelaunten und einfühlsamen Frau Klingseisen mit kleinen Präsenten.
Vielen lieben Dank für alles, liebe Ulli!