120 Weihnachtspäckchen verließen das BSG

Die SMV koordinierte eine Weihnachtshilfsaktion für bedürftige Kinder

Natürlich beluden die BSGler den LKW selbst mit den gesammelnte Päckchen.

An Weihnachten denkt man oft an seine Liebsten und verbringt mit ihnen besinnliche Stunden im gemütlichen und hübsch dekorierten Heim. Leider gibt es auch genügend Menschen, die in Armut leben und das eigentlich so schöne Weihnachtsfest nicht ohne Sorgen verbringen können. Unter diesen Bedingungen leiden vor allem Kinder, da sie zusehen müssen, wie andere in ihrem Alter Geschenke bekommen und bei ihnen vielleicht sogar überhaupt kein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegt, weil es einfach nicht möglich ist.

Diesen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, hat sich die internationale Hilfsorganisation „humedica" mit ihrem Projekt „Geschenk mit Herz" zur Aufgabe gemacht. Bei dieser Weihnachtsaktion wird ein Schuhkarton mit schönen und nützlichen Dingen vollgepackt und liebevoll eingepackt. Diesen darf dann ein bedürftiges Kind in Osteuropa öffnen.

Auch wir (die SMV) haben uns dazu entschlossen, dieses Jahr Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und mit der Teilnahme an dieser Aktion Augen zum Strahlen zu bringen. Kurzerhand registrierten wir uns als teilnehmende Schule und am BSG wurde eine Sammelstelle eingerichtet.

Einmal mehr hat dieses Projekt gezeigt, wie sehr die BSGler zusammenhalten und die „Freude an der Verantwortung“ auch leben. Insgesamt konnten wir Schüler mit Hilfe von Lehrern und den Sekretärinnen 120 Pakete an „humedica“ übergeben. Das heißt, über 100 Kinder wird an Weihnachten eine kleine Freude bereitet.

Die SMV bedankt sich nochmal aufrichtig für die geniale Unterstützung. Allein die Vorstellung von strahlenden Kinderaugen zum Weihnachtsfest ist für uns alle wiederum ein wunderbares Geschenk.

(Schülersprecherin Jasmin A., 11a)

Die Schülersprecher Adrian H., Jasmin A. und Johanna F. freuten sich sehr über die Hilfsbereitschaft ihrer Mitschüler.

Das Schuljahr im Blick