So macht die Hitze Spaß
Wassersprenger auf dem Pausenhof, ein leckerer Erdbeer-Lassi als erfrischende Verlockung - so macht Sommer am BSG so richtig Laune
Feierliche Verabschiedung des ersten G9-Jahrgangs am Benedikt-Stattler-Gymnasium
Es gab gleich mehrere Jubelanlässe am Bad Kötztinger Gymnasium: Alle 49 Abiturienten durften sich über die offizielle Verleihung der Allgemeinen Hochschulreife freuen. Mit den ersten „G9-Schülern“ wurde ein besonderer Jahrgang verabschiedet und ins Leben entlassen. Gleichzeitig fanden aber auch einige der allerersten Absolventen des Benedikt-Stattler-Gymnasiums an ihre alte Schule zurück. Sie waren herzlich geladen worden, da sie 1976, also genau vor 50 Jahren die ersten waschechten Kötztinger Abiturienten gewesen waren. Und um die Jubiläen noch zu komplettieren, feiert heuer auch das Schulhaus selbst seinen 50-jährigen Geburtstag und die Schule ihren Namenstag. Nichtsdestotrotz stand die aktuelle Absolvia im absoluten Mittelpunkt.
Abischerz der G9-Versuchskaninchen
Die Versuchskaninchen des G9 stehen kurz davor, das Labor BSG endgültig zu verlassen. Am Dienstag zeigten sie, wie sie sich in den vergangenen neun Jahren gemausert haben und kehrten die Rollen beim Abischerz um. Aus den vormaligen Probanden wurden Laborleiter. Sie nahmen ausgewählte Lehrer in Gewahrsam, erprobten den Aufstand ...
Pics of the Week
Die Bilder der Woche sind einfach nur eine klitzekleine Auswahl an Ereignissen, Erlebnissen oder einfach lustigen und schönen Momenten am BSG.
Känguru-Mathematikwettbewerb
Gleich zwei erste Preise, einen zweiten und fünf dritte bekamen die BSGler vom Känguru für ihre erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme.
TFPD
Warum freuten sich am Freitag Herr Sauer und Herr Adam so über einen Sack Blumenerde? Herr Komossa bekam übrigens Düngestäbchen ...
Pics of the Week
Die Bilder der Woche sind einfach nur eine klitzekleine Auswahl an Ereignissen, Erlebnissen oder einfach lustigen und schönen Momenten am BSG.
Das BSG zu Besuch auf dem Bauernhof
Um das Bewusstsein für die lokale Landwirtschaft und den Wert des hier produzierten Essens zu entwickeln und zu schärfen, besuchte die Klasse 6a im Rahmen der bayerischen Aktiv-Wochen „Erlebnis Bauernhof“ den Bio-Hof von Sarah Baumgartner in Blaibach. Dort konnten die Schüler Landwirtschaft nicht nur theoretisch kennenlernen, sondern direkt erleben und ausprobieren.