deutsch english
Logo
Benedikt-Stattler-Gymnasium
Bad Kötzting
Bürgermeister-Dullinger-Str. 23, 93444 Bad Kötzting
Telefon: 09941 / 94 66 0, Telefax: 09941 / 94 66 66
Anmelden  
◀ Main menu Pages ▶
News School Family Information Departments Profile Service

Advanced Level Seminars

  1. Aktuelle Informationen
  2. Introduction
  3. Räume

So schafft man Platz für 200 OberstufenschülerSchüler engagierten sich mit kreativen Malerarbeiten in den Ferien

Bad Kötz­ting. Ganz be­son­ders wohl füh­len sich seit Be­ginn des neu­en Schul­jah­res die fast 200 Ober­stu­fen­schü­ler des BSG. End­lich ha­ben sie ge­nug Raum, um in den Frei­stun­den, Mit­tags­pau­sen und Pau­sen zu ler­nen, rat­schen oder auch mal Kar­ten zu spie­len.Dass nun bei­de Ober­stu­fen­jahr­gän­ge, Q11 und Q12, je­weils ei­nen ei­ge­nen und auch ad­äquat gro­ßen Raum zur Ver­fü­gung ha­ben, wur­de durch ei­ne Um­struk­tu­rie­rung des Schul­hau­ses mög­lich. Aus dem Un­ter­ge­schoss wur­den ein Klas­sen­zim­mer und die lehr­mit­tel­f­reie Bi­b­lio­thek aus­ge­la­gert. Das Er­geb­nis kann sich laut Ober­stu­fen­schü­l­ern se­hen las­sen: Es ent­stand ein klei­ner „Cam­pus“, der vor den bei­den Au­f­ent­halts­räu­men ei­nen zu­sätz­li­chen Be­reich mit Steh­ti­schen bie­tet und auf dem sich eben­so die Stu­di­en­bi­b­lio­thek be­fin­det.Wie sehr sich die Schü­ler über ih­ren neu­en Be­reich freu­en, zei­gen auch de­ren tat­kräf­ti­ger Ein­satz beim Um­zug aus dem obers­ten Stock­werk und die krea­ti­ven Ma­ler­ar­bei­ten in den Som­mer­fe­ri­en. Um die Rä­um­lich­kei­ten noch wei­ter zu ver­sc­hö­nern, ge­stal­te­ten sie die Wän­de mit far­ben­fro­hen Bil­dern und küm­mer­ten sich um ei­ne ge­müt­li­che Ein­rich­tung. Da­bei wur­den sie bei­spiels­wei­se vom Möb­el­haus Wan­nin­ger, das großz­ü­g­ig ei­ne neue Couch spen­de­te, un­ter­stützt. Das Fa­zit der Schü­ler: „So kann man es an der Schu­le aus­hal­ten.“