deutsch english
Logo
Benedikt-Stattler-Gymnasium
Bad Kötzting
Bürgermeister-Dullinger-Str. 23, 93444 Bad Kötzting
Telefon: 09941 / 94 66 0, Telefax: 09941 / 94 66 66
Anmelden  
◀ Main menu Pages ▶
News School Family Information Departments Profile Service

News 2019

Das BSG schließt das Schuljahr 2018/19 ab

St­Din In­grid Rau­scher wur­de von ih­ren Schü­l­ern fei­er­lich ver­ab­schie­det. Die fünf­ten Klas­sen hat­ten im Mu­sik­un­ter­richt ein fran­zö­si­sches Lied für sie ein­stu­diert.

Am En­de des Schul­jah­res ka­men al­le BSG­ler noch ein letz­tes Mal in der Sport­hal­le zu­sam­men. Dort wur­den die Schü­ler mit den bes­ten Leis­tun­gen ge­ehrt und er­hiel­ten ei­nen Buch­gut­schein. Auch wei­te­re Schü­ler wur­den un­ter Ap­plaus nach vor­ne ge­holt, um ih­re be­son­de­ren Leis­tun­gen oder ih­ren Ein­satz für die Schul­ge­mein­schaft zu hono­rie­ren.

Na­tür­lich wur­den auch schei­den­de Leh­rer, die ent­we­der im Zu­ge ih­res Re­fe­ren­da­riats wei­ter­zie­hen müs­sen, aus fa­mi­liä­ren Grün­den an ei­ne an­de­re Schu­le ver­setzt wer­den oder aus dem Be­rufs­le­ben au­s­t­re­ten, von al­len ver­ab­schie­det. So ver­las­sen das BSG St­Ref Onur Ce­lik, St­Re­fin Ja­na Gert­ke, St­Re­fin Va­le­rie Pflug, St­Ref Oli­ver Set­zer, StR Dr. Fa­bi­an Kel­ler­mei­er, StRin Tan­ja Lo­renz, StRin Sa­rah Neu­ner so­wie St­Din In­grid Rau­scher.

Be­vor man dann ein letz­tes Mal in die Klas­sen­zim­mer ging, ließ man das Schul­jahr in ei­ner Bil­der­show Re­vue pas­sie­ren.

Das BSG schaut auf ein be­weg­tes, span­nen­des und er­folg­rei­ches Schul­jahr 2018/19 zu­rück, wünscht al­len zie­hen­den Schü­l­ern und Leh­rern viel Er­folg auf ih­rem wei­te­ren Weg und ver­ab­schie­det sich in die Som­mer­fe­ri­en.

Mö­gen die Fe­ri­en nicht wie im Flug ver­ge­hen, aber Au­gen­bli­cke für die Ewig­keit be­reit­hal­ten!

Die Jahr­gangs­stu­fen­bes­ten der Klas­sen 5-7.

Die Jahr­gangs­stu­fen­bes­ten der Klas­sen 8 und 9.

Die Jahr­gangs­stu­fen­bes­ten der 10. Klas­sen und der Q11

Die Schü­l­er­sp­re­cher Ni­co Wan­nin­ger und Flo­ri­an Bil­lig gra­tu­lier­ten den Jahr­gangs­stu­fen­bes­ten. Für Flo­ri­ans klei­ne Schwes­ter gab es zu­sätz­lich ei­ne Um­ar­mung.

***