deutsch english
Logo
Benedikt-Stattler-Gymnasium
Bad Kötzting
Bürgermeister-Dullinger-Str. 23, 93444 Bad Kötzting
Telefon: 09941 / 94 66 0, Telefax: 09941 / 94 66 66
Anmelden  
◀ Hauptmenü Seiten ▶
Aktuelles Schulfamilie Betrieb Fächer Profil Service

Aktuelles 2018

Schuljahresabschluss - endlich :)

Die gan­ze Schul­ge­mein­schaft sang, klatsch­te und stampf­te zum Ab­schied von Frau Frau­en­di­enst.

Die Schul­ge­mein­schaft traf sich am letz­ten Schul­tag in der Sport­hal­le, um das Schul­jahr ge­mein­sam ab­zu­sch­lie­ßen. Bei ei­nem Got­tes­di­enst konn­ten Schü­ler und Leh­rer noch ein­mal in sich ge­hen und die manch­mal an­st­ren­gen­den, aber wohl meist er­freu­li­chen Schul­ta­ge der letz­ten Mo­na­te Re­vue pas­sie­ren las­sen.

Zeit nahm man sich auch für be­son­ders ver­di­en­te Schü­ler, die ent­we­der für ih­re all­ge­mein schu­li­schen oder sport­li­chen so­wie wis­sen­schaft­li­chen Leis­tun­gen ge­ehrt wur­den.

Ob­wohl die Vor­f­reu­de der Schü­ler auf die Som­mer­fe­ri­en schier im Raum greif­bar war, hieß es auch Ab­schied neh­men. Ne­ben den Re­fe­ren­da­ren, die ih­ren kur­zen Zwi­schen­stopp am BSG be­en­den muss­ten, wur­den auch StRin Jo­h­an­na Pförtsch, OStR Mar­tin Sc­hön­ber­ger und vor al­lem OS­tRin El­vi­ra Frau­en­di­enst, die in den Ru­he­stand ver­setzt wur­de, ver­ab­schie­det. Frau Frau­en­di­enst wur­de mit ei­nem von der Klas­se 7a ver­fass­ten und ein­ge­üb­ten Sketch über­rascht. Ihr zu Eh­ren sang die ge­s­amt Schul­ge­mein­schaft ein ei­gens um­ge­tex­te­tes Lied und be­dank­te sich da­mit aus vol­ler Keh­le für die un­zäh­l­i­gen Mu­sik­stun­den.

Zu gu­ter Letzt trenn­ten sich die Schü­ler wie­der und fan­den sich noch ein­mal in ih­ren Klas­sen­zim­mern ein. Je­der Schü­ler nahm sein Jah­res­zeug­nis in Emp­fang und ver­ließ da­mit für die nächs­ten sechs Wo­chen das Schul­ge­bäu­de.

Die Klas­sen­bes­ten der Jahr­gangs­stu­fe 5-7

Die Klas­sen­bes­ten der Jahr­gangs­stu­fen 8-12

Die bes­te Leis­tung beim Kän­gu­ru-Ma­the­ma­tik­wett­be­werb ehr­te der För­der­ve­r­ein mit 50 Eu­ro.

Auch die Klas­sen, die sich am Tag zu­vor in sport­li­chen Wett­kämp­fen ma­ßen, wur­den prä­miert.

Bas­ti­an Irr­gang (7a) als Frau Frau­en­di­enst. Die Klas­se hat­te sich ei­nen lus­ti­gen Sketch für die schei­den­de Mu­sik­leh­re­rin ein­fal­len las­sen.