deutsch english
Logo
Benedikt-Stattler-Gymnasium
Bad Kötzting
Bürgermeister-Dullinger-Str. 23, 93444 Bad Kötzting
Telefon: 09941 / 94 66 0, Telefax: 09941 / 94 66 66
Anmelden  
◀ Hauptmenü Seiten ▶
Aktuelles Schulfamilie Betrieb Fächer Profil Service

Aktuelles 2018

Das BSG versteht es, zu feiernGroßer Besucherandrang beim Schulfest

Der Pau­sen­hof hat­te sich ver­wan­delt. Die Band „Flying Spoon“ um Lau­ra Klein und Lil­ly Stöb­erl (Q11) heiz­te den Fest­gäs­ten am son­ni­gen Frei­ta­gnach­mit­tag noch zu­sätz­lich ein.

Bei strah­len­dem Son­nen­schein fei­er­ten Schü­ler mit ih­ren Fa­mi­li­en, Leh­rer, Gäs­te aus der Lo­kal­po­li­tik, Bil­dung­s­part­ner, Grund­schü­ler, die ab Sep­tem­ber das BSG be­su­chen wer­den, so­wie vie­le an­de­re, die sich mit dem Kötz­tin­ger Gym­na­si­um ver­bun­den füh­len, ein gro­ßes Schul­fest.

Ein bun­tes und um­fang­rei­ches Pro­gramm hat­ten die Or­ga­ni­sa­to­rin­nen StRin Chris­ta Möl­ler-Wit­tig und StRin Chris­ti­na Spin­ner ge­mein­sam mit der SMV und dem El­tern­bei­rat aus­ge­ar­bei­tet. Der Spaß kam si­cher nicht zu kurz. Auf dem Ge­län­de des BSG gab es ne­ben ei­ner ge­müt­li­chen Som­mer­fe­s­t­at­mo­sphä­re auf dem Pau­sen­hof noch vie­le wei­te­re At­trak­tio­nen. Bei­spiels­wei­se konn­te man mit Un­ter­stüt­zung der Berg­wacht Bier­kis­ten­kraxln, beim Som­mer­bi­ath­lon stell­te man sei­ne Ko­or­di­na­ti­on und Aus­dau­er un­ter Be­weis. Die FFW Bad Kötz­ting rück­te mit gro­ßer Ge­rät­schaft an und ließ die In­ter­es­sier­ten da­mit han­tie­ren. Be­liebt bei Groß und Klein war auch das Kin­der­sch­min­ken. Da­ne­ben gab es noch mu­si­ka­li­sche Dar­bie­tun­gen so­wie Thea­ter­auf­füh­run­gen, Film­vor­füh­run­gen oder ein gro­ßes BSG-Quiz. Um das Pro­gramm so in­ter­es­sant und ab­wechs­lungs­reich zu ge­stal­ten, hat­te die SMV Ide­en der ver­schie­de­nen Klas­sen ge­sam­melt und un­ter den zahl­rei­chen Be­wer­bun­gen aus­wäh­len müs­sen. Die Klas­sen selbst hat­ten mit viel En­ga­ge­ment ih­ren Bei­trag aus­ge­ar­bei­tet.

Bes­tens ver­sorgt mit Grill­köst­lich­kei­ten, Eisk­rea­tio­nen, Sa­la­ten, Ku­chen und und und ge­noss die Fest­ge­sell­schaft dann den Auf­tritt der Band „Flying Spoon“ um die Schü­le­rin­nen Lau­ra Klein (Q11) und Lil­li Stöb­erl (Q11).

Das Mit­ein­an­der al­ler Be­tei­lig­ten, die ge­mein­sa­men Vor­be­rei­tun­gen, der Be­su­cheran­drang so­wie die aus­ge­las­se­ne Stim­mung zeig­ten wie­der, wie groß der Zu­sam­men­halt am BSG ist.

Vie­le Klas­sen hat­ten be­son­de­re Auf­trit­te ein­ge­übt. Die 5a un­ter­hielt mit ei­nem Tanz.

Die FFW Bad Kötz­ting hat­te viel zu tun, um al­le Neu­gie­ri­gen mit­ma­chen zu las­sen.

Ge­fähr­li­che, aber be­son­ders hüb­sche Tie­re wur­den von der Klas­se 9a ge­sch­minkt.

Beim Bier­kis­ten­kraxln ging es hoch hin­aus.